Danger Zone
Ranglistenspiel
vom 22.04. bis 26.04. / 19:00 Uhr
[Lösung] Habbo Adventskalender - Vollständig

»
Ein Artikel von Das.DJ
»
Erstellt am: 25.Dec.2021

Raumname: [HEC] Willkommen im Habbo-Express!
Besitzer: Kampagne21
Geöffnet: Dezember 2021
Zum Event: Den Raum findest Du im Navigator unter "Was ist Neu?"*

*HC-Mitglieder können auch den Befehl :roomid 26832780 nutzen.


Information zur Lösung

Die neuste Lösung
...befindet sich immer ganz unten in der News. Indem Du "ende" auf Deiner Tastatur drückst, kommst Du schneller nach unten und musst nur ein Stück hochscrollen.
Mit der Taste "pos1" kommst Du wieder nach ganz oben. Außerdem kannst Du mit den "bild^" und "bildv" bequem hoch- und runterscrollen. - Probier es doch mal aus!

Hinweis
Wir geben bei jedem Türchen an, welche Möbelstücke der Eventlöser erhalten hat. Es kann bei Dir abweichen.
z.B. kannst Du statt dem Arktischen Wasserschwein ein Perlfarbenes Wasserschwein bekommen, oder andersherum.
Das Gleiche gilt auch bei Schlüsseln, wenn dort 3 Schlüssel angegeben sind, kann es sein, dass Du 3 andere Schlüssel erhältst.
Heißt also egal welches Wasserschwein angegeben ist, Du wirst eins der beiden Wasserschweine erhalten.


Übersicht der Badges

Türchen01


Der Habbo Express Zug
[X2115]

Türchen02


Zug-Bandit
[X2116]

Türchen03


Train's A Comin'
[X2117]

Türchen04


Geliehene Schlüssel
[X2118]

Türchen05


Sieht super aus!
[X2119]

Türchen06


In den Raum des Verkäufers geschlichen [X2120]

Türchen07


Zzzz..Zzzz..
[X2121]

Türchen08


Eine geheime Strassenkarte
[X2122]

Türchen09


Geheime Identität
[X2123]

Türchen10


Gerade noch rechtzeitig entkommen! [X2124]

Türchen11


Ein falscher Verdächtiger
[X2125]

Türchen12


Die grosse Flucht
[X2126]

Türchen13


Spuren im Schnee
[X2127]

Türchen14


Fall gelöst
[X2128]

Türchen15


Nobler goldener Vogel
[X2129]

Türchen16


Spuren im Schnee
[X2130]

Türchen17


Auf dünnem Eis laufen
[X2131]

Türchen18


Es braut sich ein Sturm zusammen! [X2132]

Türchen19


Oh Tannenbaum
[X2133]

Türchen20


Schneeballschlacht!
[X2134]

Türchen21


Der Habbo Weihnachtschor
[X2135]

Türchen22


Wer ist der Wahre Weihnachtsmann? [X2136]

Türchen23


Das Weihnachtsmannkomando
[X2137]

Türchen24


Auf der Geschenkliste des Weihnachtsmanns! [X2138]

Türchen25


Frohe Weihnachten!
[X2139]


Startraum

Jeden Tag kannst Du ein Türchen öffnen. Die Türchen sind in der Regel ab 12, spätestens 13Uhr geöffnet.
Schreibe tele01 bis tele25, um zu dem jeweiligen Türchen teleportiert zu werden.

Verwende anschließend den jeweiligen Teleporter


Türchen01 - R1

Schreibe im Startraum tele01 und verwende den Teleporter.

Laufe durch den Tür ohne Wiederkehr-Parkour, bevor der Bot bei dem grün markierten Teleporter angekommen ist.

Verwende anschließend den Teleporter.


Anschließend erhältst Du folgendes Möbelstück


1x Schaffnerschlüssel


Türchen01 - R2

Stelle Dich auf die blau markierte Stelle und schreibe Ja.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge


Der Habbo Express Zug [X2115]

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen02 - Telelaby

Schreibe im Startraum tele02 und verwende den Teleporter.

An dieser Stelle wird es recht kompliziert, wie immer, wenn uns ein Telelaby erwartet. Die Räume sind nämlich unter "Meine besuchten Räume" nicht sichtbar. Dennoch haben wir hier einen einfachen Weg, dieses Türchen zu schaffen!

Während Du im Raum bist, kannst Du Dir über die Einstellungen den Raumnamen anzeigen lassen [HEC] Der Habbo-Express Zug X hierbei wird X durch die jeweilige Nummer ersetzt (beim Startraum ist keine Nummer angegeben). Du kannst Dich in jedem Raum, indem Du die Zahl schreibst, direkt zu dem Teleporter teleportieren lassen.

Startraum
Verwende Teleporter 1, um zu Zug 2 zu gelangen.

Raum Zug 2 (für Möbelstück, sonst überspringen)
Verwende Teleporter 3, um das Möbelstück in Zug 1 zu erhalten.

Raum Zug 1 (für Möbelstück, sonst überspringen)
Verwende erneut Teleporter 3, um zurück zu Zug 1 zu gelangen.

Raum Zug 2
Verwende Teleporter 4 und gelange dadurch zu Zug 7

Raum Zug 7
Verwende Teleporter 2, der Dich zu Zug 5 bringt.

Raum Zug 5
Verwende nun Teleporter 3, um zum Spiel zu gelangen.


Du erhältst folgendes Möbelstück in Zug 1


1x Vertreterschlüssel


Türchen02 - Spiel

Verwende den blau markierten Bodenschalter und stelle Dich anschließend an die rot markierte Stelle (direkt vor dem Tisch).


Anschließend erhältst Du folgendes Badge


Der Habbo Express Zug [X2116]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen03

Schreibe im Startraum tele03 und verwende den Teleporter.

Laufe zu den orange markierten Stellen, in beliebiger Reihenfolge und schreibe Nett, Dich kennenzulernen . Die Nummerierung in der Lösung zeigt nur an, welcher Gast welche Farbfliese ändert. Außerdem haben wir so auch die Getränke durchnummeriert, die Du den Gästen bringen musst.
Du gehst also zu einer Stelle hin, schreibst den Satz und gehst dann zum blau markierten Hocker und holst das Getränk, indem Du es schreibst. Das Getränk bringst Du dann dem Gast, um die jeweilige Farbfliese grün zu färben.

Die Getränke sind folgende:

  1. Saft
  2. Milch
  3. Wasser
  4. Kaffee
  5. Tee

Tipp: Um zu dem Gast mit der Nummer 3 zu kommen, musst Du erst auf das Feld hinter dem Schaffner-Bot klicken und erst vor den Gast klicken.

Sind alle Farbfliesen grün, muss nur den Timer auslaufen und Du Dich von den Kick-Möbelstücken treffen lassen, um zu gewinnen. Im Idealfall stellst Du Dich in den lila markierten Bereich, es kann sonst passieren, dass Du ggf. nicht teleportiert wirst.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge


Train's A Comin' [X2117]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


2x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen04

Schreibe im Startraum tele04 und verwende den Teleporter.

Dieses Spiel hat einen knappen Timer. Du musst hier die 5 blau markierten Schlüssel einsammeln. Du darfst allerdings nur laufen, wenn die orange markierten Lampen, wie im Screenshot, nicht leuchten. Du kannst hierbei mit der Fliese geklickt halten und loslassen sobald das Licht ausgeht bis zu 5 Felder laufen. - Das ist auch notwendig, wenn man es in der Zeit schaffen möchte.

Am Ende musst Du Dich von den Fängern fangen lassen. Laufe aber weiterhin nicht, wenn das Licht an ist, sonst kann es passieren, dass der Teleport verhindert, dass Du gewinnst, bzw. den Gewinn bekommst.

Tipp: Die kleinen blau markierten Kreise markieren die Stellen, auf denen Du stehen musst, damit der jeweilige damit verbundene Schlüssel eingesammelt wird. Auch kannst Du bei dem Schaffner von hinter ihm auf den Hocker von der Bühne treten, natürlich nur, wenn das Licht aus ist.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge


Geliehene Schlüssel [X2118]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


2x Vertreterschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein


Türchen05

Schreibe im Startraum tele05 und verwende den Teleporter.

Hier musst Du Kleidungsstücke zu einem Outfit zusammenstellen. Es ist zufällig 1 von 3 möglichen Lösungen. Es empfiehlt sich im Folgenden die dick gedruckten Möbelstücke zuerst abzulaufen. - Man muss immer genau vor dem Kleidungsstück (auf den dunklen Flecken) stehen und * schreiben. Hat man 3 Kleidungsstücke auf dem Teppich, muss man nur noch selbst auf den Teppich treten.

Aristokratenkleidung (grünes Kleid)
Aristokratenkleidung - Schuhe mit Socken - Holly Hairpin
(Der Hairpin ist zwischen Supergelocktes Haar & dem grünen Pulli. Auch wenns nicht richtig steht, kann man das Möbelstück holen.)

Gouvernantenkleidung (blaues Kleid)
Gouvernantenkleidung - Schuhe mit Socken - Perlenkette

Übergrosser Pelzmantel (brauner Mantel)
Übergrosser Pelzmantel - Weihnachtsschuhe - Perlenkette

Vergiss nicht auf den Teppich zu treten! :)


Anschließend erhältst Du folgendes Badge


Sieht super aus! [X2119]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen06

Schreibe im Startraum tele06 und verwende den Teleporter.

Hier musst Du durch einen ToW-Parkour laufen, bei dem sich die ToW und die braunen Bodenfliesen bewegen. Der Weg ist ungefähr eingezeichnet. Du musst ab und zu schräg laufen, damit Du nicht den normalen Boden berührst. Du darfst nur auf der ToW und den braunen Bodenfliesen laufen.

Die blauen Pfeile markieren Stellen mit einer einzigen ToW. Bei dem orangen Pfeil handelt es sich um eine Doppelte ToW.

Tipp: Halte Shift beim Doppelklicken der ToW gedrückt, damit Dein Habbo nicht drum herumläuft. Bei Doppel-ToWs empfiehlt es sich die "Ampel" der ToW per Shift-Klick zu doppelklicken und dann direkt die nächste Ampel und anschließend ohne Shift die braune Bodenfliese.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

In den Raum des Verkäufers geschlichen [X2120]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


2x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen07

Schreibe im Startraum tele07 und verwende den Teleporter.

Bei diesem Spiel steuerst Du den Bot. Bei den ersten drei Markierungen musst Du vorsichtig sein, laufe nur, wenn der Arzt auf der Leiter steht.

Laufe alle 8 Markierungen in der richtigen Reihenfolge ab. Bei den orange markierten Stellen, musst Du zusätzlich, während der Bot auf der jeweiligen Stelle steht, auf der Ringplatte stehen und etwas schreiben.

Markierung 3
Schreibe 1 und wenn der Arzt auf dem Stuhl sitzt 2. Steuere anschließend den Bot weiter, wenn der Arzt im Bett liegt.

Markierung 5
Schreibe den Code 5273 und steure anschließend den Bot weiter.

Markierung 6
Hier musst Du 4 schreiben. Dann geht es mit der nächsten Markierung weiter.

Markierung 7
Schreibe hier den 2ten Code 7241 und steuere den Bot zu der letzten Markierung.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Zzzz..Zzzz.. [X2121]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen08

Schreibe im Startraum tele08 und verwende den Teleporter.

Erst landest Du auf der orange markierten Ringplatte und musst Dir das Schauspiel anschauen.
Anschließend wirst Du in den Spielbereich teleportiert und musst auf die 8 blau markierten Papierkugeln treten.

Hast Du alle eingesammelt, betätige den grün markierten Bodenschalter.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Eine geheime Strassenkarte [X2122]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein


Türchen09 - Raum 1

Schreibe im Startraum tele09 und verwende den Teleporter.

Stelle Dich an die orange markierten Stellen und schreibe *, um das Gepäck wegzuräumen. Anschließend lauf wie markiert , ohne Dich von den rot markierten Gepäckstücken berühren zu lassen. Bleibe jeweils auf den lila markierten Stellen stehen. Auf der linken Seite des Raumes vor dem Teleporter wird ein Bodyguard erscheinen. Während er da ist, darfst Du nicht laufen, sobald er weg ist, geht es für Dich zur nächsten Stelle.

Schreibe auf der blau markierten Ringplatte Ablenken, damit Du unbemerkt auf den grün markierten Teleporter treten kannst. (Du wirst teleportiert.)


Türchen09 - Raum 2

Stelle, oder setze Dich auf die 3 orange markierten Stellen und schreibe *, um die versteckten Pässe einzusammeln.
Auf dem lila markierten Sessel, bekommst Du zudem eine erste Belohnung.

Hast Du alle 3 Pässe eingesammelt, betätige den grün markierten Button, der dann auf dem Schreibtisch erscheint.


Folgende Belohnung erhältst Du, wenn Du auf den Sessel trittst


1x Vertreterschlüssel


Hast Du den Button betätigt, erhältst Du folgendes Badge

Geheime Identität [X2123]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen10

Schreibe im Startraum tele10 und verwende den Teleporter.

Bist Du flink genug? - Bei diesem Spiel musst Du schnell sein.

Laufe über die Farbfliesen, ohne auf den Zugboden zu treten. Stehst Du auf der blau markierten Ringplatte schreibe * bis der Schlüssel vor Dir ist und wegteleportiert wird.
Dann musst Du wieder schnell sein. Laufe über die Farbfliesen, durch die Tür ohne Wiederkehr und setze Dich auf das rote Kissen am Ende. Verwende anschließend den Button, der auf der grün markierten Stelle erscheinen wird.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Gerade noch rechtzeitig entkommen! [X2124]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen11

Schreibe im Startraum tele11 und verwende den Teleporter.

Laufe durch den Parkour auf die grüne Farbfliese am Ende.

Station 1
Die Schokomaus versucht Dir den Weg zu versperren, weiche Ihr aus.
Am besten geht das, wenn Du am Rand entlang läufst und den Klick gedrückt halten & rechtzeitig loslassen "Trick" verwendest.

Station 2
Laufe über die Roller durch die Türen ohne Wiederkehr, ohne auf den Boden zu treten. Pass auf, die erste ToW dreht sich gerne zur Seite!

Station 3
Laufe über die Roller. Trittst Du auf einen Roller bewegen sich die Druckplatten vor den anderen Rollern auf die Roller. - Du darfst nicht auf die Druckplatten treten, daher musst Du hier auch wieder mit dem bei Station 1 genannten Trick arbeiten und jeweils loslassen, wenn Dein Habbo anfängt abzurollen.

Station4
Lass Dich nicht von dem Essen treffen. Es startet immer bei den Tellern.

Tritt anschließend schnell auf die grüne Farbfliese.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Ein falscher Verdächtiger [X2125]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen12

Schreibe im Startraum tele12 und verwende den Teleporter.

Diesen Raum spielst Du am besten per Flash AIR / Classic Client, Da Du die Verwendung von Furnis spammen musst.

Du musst die blau markierten Furni nacheinander spamen, jeweils bis der Bot nächste aus dem Weg geht und Du das nächste Furni verwenden kannst. Die Reihenfolge ist:

  1. Weihnachtsstern
  2. Weihnachts-Kuchen
  3. Herzhafter Borschtsch
  4. Beweisstück
  5. Rosa Hyazinthe

Hast Du es geschafft, laufe auf den Teleporter, auf den die Pfeilspitze zeigt. Wiederhole das auch im zweiten Wagonteil.

Anschließend musst Du nur noch auf die grün markierte Pfeilfliese treten.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Die grosse Flucht [X2126]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein


Türchen13

Schreibe im Startraum tele13 und verwende den Teleporter.

Für dieses Spiel gibt es 3 Lösungswege, wovon einer zufällig ausgewählt wird.

Betätige die 5 Bodenschalter in der jeweils gleichen Farbe.

Anschließend musst Du nur noch auf die grün markierte Stelle treten.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Spuren im Schnee [X2127]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein


Türchen14

Schreibe im Startraum tele14 und verwende den Teleporter.

Betätige die blau markierten Dachboden Teleporter in den Etagen, bis Du eine Etage höher kommst.
Bist Du ganz oben angekommen musst Du den Teleporter finden, der links zur Farbfliese führt.

Welche Teleporter richtig sind, ist immer zufällig.

Anschließend musst Du nur noch den grün markierte Teleporter verwenden.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge im nächsten Raum

Fall gelöst [X2128]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen15

Schreibe im Startraum tele15 und verwende den Teleporter.

Bringe den orange markierten goldenen Vogel mit Hilfe der Pfeiltasten auf die grün markierte Stelle.
Hierbei musst Du den rot markierten Hindernissen ausweichen.

Hinweis: Der rot markierte Ball wird 1 Feld vor den Hund rollen, wenn Du in die Nähe kommst, wenn Du kurz wartest, kannst Du weiter.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Nobler goldener Vogel [X2129]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen16

Schreibe im Startraum tele16 und verwende den Teleporter.

Betätige die orange markierten wiederaufbereitetes Wasser, um Dir für die blau markierten Blumen wasser zu holen.
Du musst also Wasser holen und kannst dann jeweils 3 Blumen per drauftreten gießen.

Lass Dich zudem nicht von den rot markierten Schneekobolden berühren, sonst darfst Du dich erneut anstellen.

Hast Du alle Blumen gegossen? Dann musst Du nur noch auf die grün markierte Stelle treten.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Spuren im Schnee [X2130]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen17

Schreibe im Startraum tele17 und verwende den Teleporter.

Stelle Dich den orange markierten Bots in den Weg, um sie einzufangen. Lass Dich dabei nicht von den rot markierten Möbelstücken berühren.

Hast du alle Bots eingefangen, hast Du gewonnen. Laufe ggf. 1 Feld, um Deinen Gewinn zu erhalten.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Auf dünnem Eis laufen [X2131]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen18

Schreibe im Startraum tele18 und verwende den Teleporter.

Verwende den orange markierten Kühlschrank. Tritt dann auf die Fliese mit der lila markierten 1.
Laufe nun die blau markierten Stellen 2 - 5 ab und schreibe jeweils *, wenn Du auf der Stelle stehst.

Setze Dich am Ende auf einen der grün markierten Stühlen, um Deine Belohung zu erhalten.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Es braut sich ein Sturm zusammen! [X2132]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen19

Schreibe im Startraum tele19 und verwende den Teleporter.

Stelle Dich auf die orange markierten Stellen, bis Du die Stelle gefunden hast, die Dir den Zauberstab Effekt gibt. Hier rechts, siehst Du wie er aussieht. Es ist immer eine andere Stelle, wobei es zum Spielstart wohl immer die Stelle auf der Brücke zu sein scheint.

Hast Du Dir den Effekt geholt, betätige einen der blau markierten grüner Knopf, den Du noch nicht betätigt hast. Du musst alle 4 grüner Knopf einmal betätigt haben. Aber lass Dir nicht zu viel Zeit! Die Zeit ist knapp! Achte auf den rot markierten Timer. - Du hast etwa 80 Sekunden Zeit.

 


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Oh Tannenbaum [X2133]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen20

Schreibe im Startraum tele20 und verwende den Teleporter.

Heute gibt es eine Schneeballschlacht.

Du spielst als Blau. Laufe auf den blauen Farbfliesen hin und her, um den Schneebällen auszuweichen. Schreibe dabei *, um selbst welche zu werfen. Hast Du den Bot 5x getroffen, hast Du gewonnen. Trifft der Bot Dich 5x hast Du verloren. Den Punktestand zeigen Dir die blau markierten Nummern-Bauklötze am Rand.

Tipp: Um keine Tippsperre zu bekommen, flüstere Dabei Dich selbst, oder einen anderen Habbo an! Die Wired-Befehle werden trotzdem ausgeführt.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Schneeballschlacht! [X2134]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Türchen21

Schreibe im Startraum tele21 und verwende den Teleporter.

Hier musst Du * schreiben, wenn die lila markierte Farbfliese die jeweilige Farbe anzeigt, um den Personen ihre richtige Teamkleidung zu geben. Der Pokal markiert von links nach rechts den jeweiligen Bot. Die Teamreihenfolge ist 3 Bots in Rot, 3 Bots in Blau und 3 Bots in Grün

Vertust Du dich und gibst dem Bot die falsche Farbe, dann hast Du verloren und musst Dich erneut anstellen.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Der Habbo Weihnachtschor [X2135]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen22

Schreibe im Startraum tele22 und verwende den Teleporter.

Ein Hütchenspiel ohne Hüte! - Hier musst Du den richtigen blau markierten Weihnachtsmann finden, dieser ist per lila markierter Lampe mit grünem Licht markiert. Die Lampen gehen aus und dann mischen sich die Weihnachtsmänner, also musst Du dir die letzte Position des richtigen weihnachts Mannes merken und beobachten wo er sich hinbewegt und im Anschluss den richtigen der orange markierten Bodenschalter betätigen. Der Linke für die linke Stelle, der Mittlere für die Stelle in der Mitte, oder der Rechte für die rechte Stelle. Das ganze musst Du 5 mal schaffen, um zu gewinnen!


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Wer ist der Wahre Weihnachtsmann? [X2136]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen23

Schreibe im Startraum tele23 und verwende den Teleporter.

Betätige den jeweiligen Bodenschalter und bringe das Spielzeug zur Rutsche (Pfeilfliese). Hast Du alle 4 Möbelstücke weggebracht, musst Du erneut einen der Bodenschalter verwenden.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Das Weihnachtsmannkomando [X2137]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel

und zusätzlich 1 Möbelstück aus dem Geschenkekalender.


Türchen24

Schreibe im Startraum tele24 und verwende den Teleporter.

Nun musst Du 5x hinter den Türen ohne Wiederkehr die Farbfliesen färben, indem Du auf sie trittst. - Immer abwechselnd. Also erst beide Seiten auf gelb, dann orange, rot, magenta und blau. Dabei darfst Du dich nicht von den Schneebällen treffen lassen.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Auf der Geschenkliste des Weihnachtsmanns! [X2138]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Perlfarbenes Wasserschwein


Türchen25

Schreibe im Startraum tele25 und verwende den Teleporter.

Hier musst Du den 9 Bots in ihrer jeweiligen Sprache frohe Weihnachten wünschen. Die Reihenfolge + Lösungen sind auf den blau markierten Post-Its. Das ganze haben wir für Euch nochmal abgeschrieben:

  1. hatice, mutlu noeller
  2. lukas, frohe weihnachten
  3. lucia, feliz navidad
  4. niko, hyvää joulua
  5. sophie, vrolijk kerstfeest
  6. gabrielle, joyeux noël
  7. leonardo, buon natale
  8. andresa, feliz natal
  9. michael, merry christmas

Verwende im Anschluss den grün markierten Bodenschalter.


Anschließend erhältst Du folgendes Badge

Frohe Weihnachten! [X2139]

und zusätzlich folgende Möbelstücke


1x Schaffnerschlüssel


1x Vertreterschlüssel


1x Arktisches Wasserschwein


Wie gefällt Dir der diesjährige Habbo Adventskalender? Gefällt Dir das Thema? Machen die Spiele Spaß?
Wir freuen uns darauf Eure Kommentare zu lesen und uns mit Euch auszutauschen.

Deine Meinung ist gefragt! Teile sie uns mithilfe der Kommentarfunktion mit. Solltest Du konstruktive Kritik, oder ein Lob äußern wollen, ist dies natürlich auch gerne gesehen.
MrMarato

Jan Delay

St. Pauli

Zuhörer

11

MrMarato

Dieser Artikel ist älter als 2 Wochen, hier kann nichtmehr Kommentiert werden.
Dassi4
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die stetigen Aktualisierungen!
Jonny1990
Geschrieben vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Lösungen. Waren ganz nette Spiele dabei.
T0WLY
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die ganzen Lösungen! :=)
alkan08
Geschrieben vor 2 Jahren
nice
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Jetzt neu! Mit Tag 17 🙂
Zalami
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke auch für Tag 13!
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Die Hälfte ist geschafft! Ich hoffe, dass Euch die Lösungen helfen! 🙂
zenori
Geschrieben vor 2 Jahren
Lieben Dank, wird gleich gemacht!
Zalami
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke wiedermal!
everythinq.
Geschrieben vor 2 Jahren
danke für die lösung! 🙂
Jonny1990
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösungen^^
prya3224
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösungen <3|
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Hier ist die Lösung zu Tag 6! Wir wünschen Euch einen schönen Nikolaus! 🙂
Zalami
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösung 😃
everythinq.
Geschrieben vor 2 Jahren
danke für die übersicht!! 🙂
Jou
Geschrieben vor 2 Jahren
finde die badge übersicht sehr cool.
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Und auch das Türchen 5 wurde erfolgreich gelöst. Viel Spaß beim Spielen!
MalerWanne
Geschrieben vor 2 Jahren
Vielen Dank für Lösung Nr.4
.:!3a!7-!3oY:.
Geschrieben vor 2 Jahren
Bisher ganz lustig... ausser das ich bei Türchen 3 sowie 4 doppelt spielen/gewinnen musste, weil ich am Ende keinen Preis erhalten habe.
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Hipp Hipp Hurra! Türchen 4 ist gelöst & da.
Nocure,
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösung 🙂
Luciana
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösung!
MalerWanne
Geschrieben vor 2 Jahren
Türchen 3 ist echt buggy
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Türchen Nummer 3 ist gelöst! Wie hat Euch das heutige Spiel gefallen? Ich fand es leider zu bug-lastig..
Zalami
Geschrieben vor 2 Jahren
Bin gespannt auf türchen 3 heute 🙂
zenori
Geschrieben vor 2 Jahren
Lieben Dank. Freue mich auf die nächsten Spiele.
Dassi4
Geschrieben vor 2 Jahren
Schöne Übersicht!
MalerWanne
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die Lösung ^^
eliot13
Geschrieben vor 2 Jahren
Danke für die rasche Lösung @Das.DJ
Das.DJ
Geschrieben vor 2 Jahren
Türchen 2 hat recht viel Spaß gemacht. Ich bin eigentlich kein Fan von Teleporter-Labys. Aber das war recht einfach zu lösen und hat demnach mehr Spaß gemacht als üblich. 🙂